Versicherungsabschluss in 4 Schritten

Die Reise-Notfallversicherung eignet sich als Zusatz für Personen, die bereits Auslandskrankenschutz besitzen, z.B. über eine gesetzliche oder private Krankenversicherung. Sie schließt medizinische Behandlungskosten aus und dient somit als Ergänzung, u.a. für die Übernahme der Kosten bei einem medizinischen Rücktransport ins Heimatland.
Du benötigst stattdessen Krankenschutz für deinen Auslandsaufenthalt? In diesem Fall ist das passende Angebot hier verfügbar.

  1. Erstellen eines Angebots: Auf Basis der Eckdaten wird geprüft, ob die Notfallversicherung bei den gewählten Parametern zur Verfügung steht. Hinweis: Die Versicherung ist für den gesamten Reisezeitraum abzuschließen.
  2. Persönliche Daten: Dateneingabe und Auswahl der Zahlungsoption
  3. Prüfung & Zahlung: Bestätigung der Angaben und Weiterleitung zur gesicherten Zahlungsseite
  4. Versicherungsdokumente: nach erfolgreicher Zahlung stehen die Versicherungsunterlagen zur Verfügung, zusätzlicher Versand per E-Mail

Versicherungsschutz ist immer für die gesamte Reise abzuschließen. Wenn das Ende deiner Reise nicht feststeht, schließe bitte die Auslandsversicherung für die maximale Reisedauer ab. Je nach Versicherungsoption ist die maximale Versicherungsdauer zunächst 24 Monate. Bitte beachte, dass eine Verlängerung nicht garantiert werden kann. Solltest du früher heimkehren, kannst du diese Änderung in deinem Login-Bereich eintragen, Details findest du unten unter "Versicherungsänderungen".

Du kannst den Gesamtbetrag für deine Auslandsversicherung per Kreditkarte oder Paypal zahlen oder das Lastschriftverfahren von einem deutschen Konto wählen (entweder monatlich oder als Gesamtbetrag). CareMed bucht die Versicherungsprämie automatisch ab. (Eine Überweisung des Gesamtbetrags ist auch möglich, jedoch ist diese Option nicht online verfügbar. In diesem Fall schickst du uns das ausgefüllte Antragsformular per E-Mail. Beachte, dass die Bestätigung erst einen Werktag nach Zahlungseingang bei CareMed zur Verfügung steht.)

Jede Person wird gemäß den individuellen Voraussetzungen einzeln versichert. Versicherungen können sich daher unterscheiden. Nach Versicherungsabschluss können weitere Personen mit gleichen Reisedaten angemeldet werden. Die Basisdaten bleiben erhalten und können könnnen vor Abschluss übernommen oder angepasst werden.

Änderungen: Dein Reisezeitraum verschiebt sich oder du möchtest die Versicherungsdeckung anpassen? Informiere uns vor Versicherungsstart schriftlich über die Änderungen und wir passen deine Versicherung entsprechend an.
Kündigung/frühzeitige Heimkehr: Vor Versicherungsstart sind alle Anpassungen möglich und deine Versicherung kann kostenlos storniert werden. Hat die Versicherung begonnen, wird die Prämie für nicht genutzte ganze Monate nach schriftlicher Meldung bei CareMed erstattet (minus einer Bearbeitungsgebühr von €12,80/ US$ 15.00), wenn kein zu regulierender Schadenfall während des Versicherungszeitraums aufgetreten ist.
Verlängerung: Sollte sich dein Aufenthalt unerwartet verlängern, logge dich online ein und beantrage deine Verlängerung. Beachte, dass eine Verlängerung nicht garantiert ist. Daher schließe den Versicherungsschutz stets für den maximalen Reisezeitraum ab.

Erstelle dein Angebot

Bitte trage alle Angaben wahrheitsgemäß ein. Diese sind entscheidend für die Auswahl der Versicherung. So stellst du sicher, dass du den geeigneten Schutz für deine Auslandsreise abschließt. Im Schadenfall werden ggf. Reisebelege angefragt.

Anschlussversicherung

Auslandsreiseschutz sollte vor dem Start der Reise und für den ganzen Auslandsaufenthalt abgeschlossen werden. Da die Reise bereits begonnen hat und du dich schon im Ausland befindest, benötigen wir weitere Informationen, um deine Anfrage richtig beantworten zu können.
Eine CareMed Versicherung kann nur abgeschlossen werden, wenn du aktuell gesund bist. Vorerkrankungen sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Kontaktiere uns sofort, damit wir deine persönliche Situation besprechen. Gerne prüfen wir, ob CareMed Versicherungsschutz für dich in Frage kommt: +49 (0)228 55 54 90-0. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:30 Uhr CET. Außerhalb der Öffnungszeiten: beschreibe uns deine Situation möglichst detailliert per E-Mail: info@caremed-travel.com.

CareMed kann dir leider keinen entsprechenden Versicherungsschutz anbieten, da du bereits länger als 3 Monate ohne Versicherungsschutz im Ausland bist. Bei Rückfragen wende dich bitte ans CareMed Team (info@caremed-travel.com, +49(0)228 55 54 90-0).

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